Kinderaugen erstrahlen bei einem Kettler Gokart!

Der Name Kettler ist im Zusammenhang mit Gokart und Kettcar bestens bekannt. Seit über 40 Jahren stellt diese Firma fahrbare Untersätze für Kinder her.

Die Entwicklung von Gokarts geht andauernd weiter und es gibt immer neue qualitativ, hochwertige Fahrzeuge. Fahrspass und Vergnügen stehen hier nicht allein an erster Stelle – genauso viel Wert wird auf Qualität und Sicherheit gelegt.

Früher war ein Kettcar meist nur bei den Jungen beliebt, wobei heute auch Mädels solch ein Fahrzeug in ihrem Besitzt haben und es als „cool“ bezeichnen.

Die Erfindung war genial und hat einen großen Stellenwert in der Spielzeugwelt von Kindern und Erwachsenen eingenommen. Die Augen leuchten, wenn der Vater oder Großvater dem Sprössling nun auch dieses geliebte Stück endlich kaufen kann, sobald der Kleine alt genug ist und Erinnerungen an den ersten eigenen Gokart von Kettler werden wach.

Ein einfaches Gestell aus Metall auf dem ein Sitz – aus Plastik gefertigt – aufgeschraubt war und mit einer Fahrradkette, die zum Antrieb diente, um das Gefährt mit Pedalen ausgerüstet, in Gang zu setzten. So sah das ursprüngliche Gefährt einmal aus – einfach, doch groß in der Wirkung. Viel mehr ist auch heute im Grund genommen auch nicht zu entdecken – ein einfaches Fahrzeug, unkompliziert in seinem Gebrauch.

Die Sicherheit hat sich mit der Zeit verbessert und ist für Fahrer sozusagen ausgereift, um Verletzungen weitgehend zu vermeiden. Das Gestänge wird aus hochwertigem und stabilem Material mit einer kratzgefestigten Beschichtung aus Polyester hergestellt – Stahlfelgen mit breiten Luftreifen ermöglichen höchsten Fahrkomfort – Tretpedale mit kugelgelagertem Antrieb, um das Vehikel zu bewegen – eine Gangschaltung, die sich von Modell zu Modell unterscheidet – der leicht verstellbare Schalensitz ist heute wohl geformt, in funktionellen Design und Lenker bzw. Lenkrad sind in ihrer Höhe auf die Größe des Fahrers einstellbar.

Fazit: Ein Kettler Gokart noch immer ein High Tec Gefährt – ausgereift in Form und Sicherheit.

Schlagworte: , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.