Gokartrennen unter Mädchen

Viele halten Gokarts für eine reine Angelegenheit für Jungen bzw. Männer – ähnlich wie das Auto. Doch das folgende Video beweist, dass dem nicht so ist (zumindest nicht in Frankreich). Die Mädchenkategorie bei dieser Rennveranstaltung findet ebenso Zuspruch wie die Gokartrennen unter den männlichen Altersgenossen. Zudem sind die Mädchen vorbildlich: Rennen werden nur mit Helm gefahren.

Ebenso sieht man, dass sich Gokarts hervorragend für die Unterhaltung auf Festen oder Feiern eignen. Das kann natürlich auch in weit kleinerem Maßstab als gezeigt geschehen und muss nicht immer im Rahmen einer Art Volksfest sein. Einfach auf dem Hof, auf der Wiese, im Park oder auf einer ähnlich verkehrsberuhigten Fläche einen Parcours abstecken – und das Rennen kann losgehen. Es kann nach Jungen und Mädchen bzw. Altersklassen getrennt gefahren werden, doch am meisten Spaß macht es oft, wenn Jungen direkt gegen Mädchen oder Alt gegen Jung fahren.

Schlagworte: , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.