Sicherheit kontra Spaß beim Gokart

Vorab, liebe Kinder: Bitte nicht unbedingt nachmachen. Nachfolgender wagemutiger Nachwuchs-Schumi hat den Beweis erbracht, dass auch mit Gokarts aus dem unteren Sicherheits- und wahrscheinlich auch Preisbereich rasante Fahrten möglich sind. Dabei ist sich klein Kamikaze der möglichen Folgen durchaus bewusst, und seine Worte würden in den Ohren seiner Eltern nicht ganz so lustig nachhallen wie er wohl meinte: „Hopefully I survive – this may be my last words“. In jedem Fall dürfte das Video Herzinfarkt-Potenzial für überbesorgte Eltern haben.

Bei der folgenden Abfahrt erkennt man schnell, welche Features – die dieses Gokart definitiv nicht hat – ein pedalgetriebenes Gefährt, das für diese Geschwindigkeiten ausgelegt ist, haben sollte. Da wären zum einen größere Räder und damit verbunden eine mächtigere Karosserie, um dem Gokart mehr Stabilität zu verleihen und waghalsige Gegensteuermanöver zu vermeiden. Ein Überrollbügel scheint ebenso angebracht. Wenigstens hat der Knirps einen Helm auf…

Schlagworte: , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.