Das Gokart und seine Anhängerkupplung

Dass das Gokart nicht nur eine reine „Rennmaschine“ ist, beweist der Umstand, dass alle Modelle mit einer Anhängerkupplung ausgerüstet sind. Mit dieser Anhängerkupplung eröffnen sich den Kindern vielfältige neue Spielmöglichkeiten, so dass es ihnen mit ihrem pedalgetriebenen Gefährt nie langweilig wird. Sie können nicht nur einfach herumfahren, die Gegend erkunden und mit anderen Gokarts Rennen veranstalten.

Die passenden Anhänger für die Anhängerkupplung geben vor allem kleineren Kindern die Möglichkeit, ihrer Fantasie bei vielen Spielen freien Lauf zu lassen. Es gibt eine große Zahl an Anhängern, die mittels der Anhängerkupplung mitgenommen werden können. Zum einen sind da die Kippanhänger, auf denen alles transportiert werden kann, was das Kind zum Spielen benötigt. Das können die Spielsachen für die Sandkiste sein, aber auch jede Art von Ladung wie Holz, Sand oder Steine.

Ein Planenaufbau für den Anhänger sorgt dafür, dass das Transportgut nicht nass wird, wenn es unterwegs einmal regnet. Die Hänger selbst sind aus wetterbeständigem Holz und einem Stahlrahmen, damit sind sie genau so stabil und langlebig wie das Gokart selbst. Neben den Kippanhängern gibt es einen Basisanhänger, der aus einer Achse mit Deichsel besteht. Auf diesen lassen sich die verschiedensten Aufbauten montieren. Das spart Platz und Geld, denn je nach Bedarf kann einfach der Aufbau für den Anhänger gewechselt werden – mehr als ein Anhänger kann sowieso nicht mit dem Gokart bewegt werden.

Mit der Anhängerkupplung und dem Basisanhänger können die verschiedensten Spielaufsätze zum Spielplatz oder zur Sandkiste transportiert werden: Vom Bagger über den Kran bis hin zu einem Kippkasten. Auch der Transport von anderen Kindern ist mit der Anhängerkupplung möglich: Auf den Basisanhänger lässt sich eine Art Kutschbockaufbau montieren, auf den sich zwei Kinder setzen und so bequem umher gefahren werden können.

Wer es etwas abenteuerlustiger mag, für den gibt es den Stehwagenaufbau – hier kann ein anderes Kind in Manier eines römischen Streitwagens mitgenommen werden. Und wenn der Hänger einmal von der Anhängerkupplung getrennt werden aber trotzdem nicht umfallen soll, sorgt der Stützfuß für Standfestigkeit.

Schlagworte: , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.