Informationen über Lieferzeiten und Versandart

Lieferzeiten

Die Lieferzeiten sind je nach Produkt und Verfügbarkeit unterschiedlich. Sie ersehen die aktuellen Lieferzeiten immer direkt beim jeweiligen Produkt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit ergibt sich in diesem Fall nach dem von Ihnen bestellten Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Lieferung ins Ausland - Lieferzeiten

Die angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf eine Lieferung innerhalb Deutschlands. Geht die Sendung ins Ausland (Österreich und BENELUX) verlängern sich die Lieferzeiten, um bis zu zwei Wochen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bei Sendungen in die Schweiz kann es u.a. auch Verzögerungen bei der Zollabwicklung geben, sodass es hier zu weiteren Lieferverzögerungen kommen kann.

Wichtige Informationen zum Versand per Paketdienst

Der Versand von Paketdienstware erfolgt über die Versanddienstleister DHL und DPD. Welcher Dienstleister beauftragt wird, ist von der Größe und Art des Paketes abhängig.
Der Paketbote kommt ohne vorherige Ankündigung. Wenn Sie nicht ganztags zu Hause sind, können Sie per Zettel an der Tür auf (an) einen Nachbarn verweisen oder eine schriftliche Abstellgenehmigung erteilen. Hierzu hängen Sie einen Zettel an Tür oder Briefkasten mit dem Hinweis, wo der Paketbote Ihre Ware abstellen darf, mit Datum und Unterschrift. Von DHL und DPD wird die Ware Mo-Sa ausgeliefert.

Versand per DHL

Sollten Sie nicht zuhause sein, wird der Paketbote eine Nachricht hinterlassen, dass Sie die Ware innerhalb der nächsten 7 Tage an Ihrer nächsten Poststelle abholen können. Sollte die Ware innerhalb dieses Zeitraumes nicht abgeholt werden, geht die Ware wieder zurück zu uns. Sie erhalten nach Versand der Ware eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer. Hier können Sie jederzeit den Paketverlauf einsehen.

Versand per DPD

Sollten Sie nicht zuhause sein, wird der DPD-Bote eine Nachricht hinterlassen, wann die nächste Zustellung erfolgt. Sagt Ihnen dieser Termin nicht zu, können Sie sich beim nächsten DPD-Depot telefonisch melden und einen anderen Termin vereinbaren. Nach zwei erfolglosen Zustellversuchen geht die Ware wieder zurück zu uns. Sie haben aber auch die Möglichkeit beim ersten erfolglosen Zustellversuch eine alternative Anschrift zu wählen, oder auch ein DPD-Paketshop in Ihrer Nähe auszuwählen, an der das Paket deponiert werden soll (für max. 5 Tage)

Wichtige Informationen zum Versand per Spedition

In der Regel werden die Gokarts und Fahrzeuge per Paketdienst (manchmal in mehreren Paketen aufgeteilt) versendet. Ist aber ein Paket zu groß oder zu schwer für den Paketdienst, erfolgt der Versand per Spediiton.
Speditionsartikel werden in der Regel mit einem 7,5t LKW angeliefert. Sollte bei Ihnen eine Anfahrt mit einem solchen LKW nicht möglich sein, teilen Sie uns das bitte vorab mit. Denn hier muss im Vorfeld geklärt werden, ob und wie die Zustellung zu realisieren ist. Die Anlieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Die Lieferung wird auf alle Fälle vorab avisiert. Ohne vorherige Lieferterminvereinbarung mit Ihnen, erfolgt keine Zustellung, da die Ware vom Kunden entgegengenommen und der Erhalt quittiert werden muss. Eine Anlieferung durch die Spedition erfolgt Mo-Fr. Bitte beachten Sie, dass wir zwar den Zustelltag, aber keine Uhrzeit vorgeben können. Daher muss sichergestellt sein, dass eine empfangsberechtigte Person den ganzen Tag anwesend ist. Ansonsten kann die Ware nicht zugestellt werden und der Fahrer nimmt die Ware wieder mit. Ein zweiter Zustellversuch ist kostenpflichtig.

eKomi



www.idealo.de Logo