Nicht alle Wünsche erfüllen sich, doch der eines Gokart sicherlich!

Die Wunschliste ist rechtzeitig für Weihnachten gemacht und Kinderaugen möchten am Heiligen Abend heller als alle Christbaumkugeln dieser Welt erstrahlen. Die Wünsche sind groß – bei Mädels Geländewagen mit Pferdeanhänger für die Baby Puppe oder dieser langen Gestalt mit langen Haaren, wie war doch der Name sogleich – auch die Tasche mit den vielen Fächern, von der bekannten Marke, sollen unter dem Gabentisch liegen. Bei Jungs wird es da schon einfacher, sie wünschen sich das Nilschiff des Pharao, der auch bestbekannten Marke aus der Fernsehwerbung – und auch, und das ist ganz wichtig und darf nicht vergessen werden, den Gokart von Kettler, in den Farben rot mit Streifen und Luft befüllten Reifen – sonst gibt es Tränen unterm Tannenbaum und das möchten Eltern wohl nicht haben.

Die Wünsche sind groß und können nicht alle erfüllt werden, der Kettcar und die Tasche muss es wohl geben, da kommt man nicht mehr drum herum!

Beruhigt kann man schenken, was die Kleinen sich wünschen, ohne Reue zu haben, jedoch nicht gegen die eigene Überzeugung.

Am Besten sind Geschenke geeignet, die die Aktivität, wie bei einem Gokart von Kettler und die Neugierde bei Büchern sowie Musikinstrumente fördern und anregen.

Unbedingt sollten die Altersangaben zu dem jeweiligen Spiel beachtet werden, damit Kinder nicht überfordert werden und schnell die Freude an dem Teil verlieren. Alles mit Maß und Ziel zu schenken fällt schwer, aber nur so können Kinder Grenzen und Verzicht erlernen und sind in der Lage, später einmal zu einem bewussten Menschen heranzureifen, der mit Geld und Geschehnissen des Alltags besser umgehen kann, um sich sozial gut anpassen zu können.

Weihnachten bedeutet nicht nur mit Geschenken wie Kettcar, Puppen, Spiele und Co zu überzeugen, nein, vielmehr sollte es die Zeit der Ruhe und Rituale wie Backen, Singen und Basteln mit Kindern werden. Eine eben besinnliche Zeit der Stille für alle!

Schlagworte: , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.