Rundherum optische Accessoires für das Gokart

Das „puristische“ Gokart besteht seit jeher aus dem Rahmen mit vier Rädern, Lenkrad und Sitz. Für den Fahrspaß reicht das allemal aus, als Reminiszenz an ältere Gokart Tage sind auch noch sogenannte Classic-Modelle erhältlich. Vor allem die Gokart Modelle aus niedrigeren Preisklassen – also die mit wenig Zubehör ab Werk – lassen sich aber nach und nach weiter ausstatten und rundherum mit vielen optischen Accessoires versehen.

Für die kleineren unter den Gokart Fahrerinnen und Gokart Fahrern gibt es die bunten Wimpel, die an Wimpelstangen am Gokart angebracht werden können. Die Wimpel haben einerseits eine optische Funktion – die Kinder werden sich über die bunten Fähnchen am Gokart freuen. Aber auch eine Sicherheitsfunktion haben die Fahnen: Sie machen das Gokart weithin sichtbar. Denn ein Gokart ist ein recht niedriges Gefährt, und kann etwa beim Überqueren der Straße zwischen den Autos schon einmal übersehen werden.

Mit der Gokart Fahne kann das nicht mehr passieren, jeder Verkehrsteilnehmer erkennt das pedalgetriebene Gefährt sofort. Eine ähnliche Funktion hat übrigens die Rundumleuchte, die ebenfalls an einer Fahnenstange oder auf dem Überrollbügel angebracht werden kann.

Für die Wimpel gibt es für jedes Modell natürlich die passende Fahnenhalterung, die exakt auf die Konstruktion des jeweiligen Gokarts abgestimmt ist. Wenn man sich nicht sicher ist, welche Halterung für das eigene Gokart die richtige ist, helfen der Onlineshop und der entsprechende Händler gern weiter.

Zu den optischen Accessoires für mehr Auffälligkeit und ein kompletteres Gokart gehört auch der Frontspoiler. Viele Modelle aus höheren Preisklassen, die schon von vornherein über mehr Ausstattung verfügen, haben bereits einen solchen Spoiler. Für andere Gokarts ist er aber nachrüstbar, so dass niemand darauf verzichten muss – man kann also durchaus ein preiswerteres Gokart kaufen und es dann nach und nach aufrüsten. Dabei werden sich im Zubehörprogramm des Herstellers noch viele andere Dinge finden, mit denen das Gokart optisch verändert und dem persönlichen Geschmack angepasst werden kann.

Schlagworte: , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.