Gokart aufpeppen mit Bordcomputer & Co.

Das Gokart fahren selbst macht schon eine Menge Spaß, doch mit dem richtigen Zubehör kann dieser Spaß noch gesteigert werden. Das Zubehör sorgt dafür, dass aus dem „einfachen“ Gokart ein professionelles Gefährt wird, zudem verliert man so auf keinen Fall das Interesse am Fahren – immer neue Features sorgen für Fahrfreude.

Mit dem passenden Equipment wird aus dem Kinderspielzeug Gokart ein Gefährt, das auch noch die Ansprüche Jugendlicher oder Erwachsener völlig zufrieden stellt. Ein entsprechendes Zubehör ist der Bordcomputer, der sich eben an die ältere Gokart Klientel richtet. Das Instrument kann am Gokart montiert werden und versorgt den Fahrer bzw. die Fahrerin mit allen wichtigen Informationen – so wird aus dem Gokart nahezu ein kleines Auto.

Im interessantesten ist dabei für die meisten wohl die Geschwindigkeit, die man gerade mit dem Gokart fährt. Vor allem auf langen geraden Strecken, und erst recht wenn das Gokart über eine Gangschaltung verfügt, kann die Geschwindigkeit sehr hoch werden. Für die sportlich Begeisterten ist es ebenfalls interessant zu sehen, welche Strecke sie schon mit dem Gokart zurückgelegt haben.

Wer möchte, kann an Hand des Bordcomputers auch täglich für die persönliche Fitness seine bestimmte Kilometerzahl Gokart fahren. Der Bordcomputer zeigt ebenfalls die Zeit an, so dass man ungefähr einschätzen kann, wie lange man für eine Strecke benötigt hat. Wer nicht genau weiß, ob der Bordcomputer für sein Modell passt, kann natürlich beim Händler im Internet einfach nachfragen – per Hotline oder E-Mail.

Zu den technischen Erweiterungen für das Gokart gehört zudem ein Beleuchtungsset, mit Scheinwerfer, rotem Rücklicht und den verkehrswichtigen Reflektoren („Katzenaugen“). So kann auch in der Dämmerung oder im Dunkeln gefahren werden – vor allem im Herbst und Winter ist das Beleuchtungsset so sehr sinnvoll. Ebenso trägt es bei Nebel und schlechtem Wetter zur Verkehrssicherheit bei und schützt den Fahrer bzw. die Fahrerin vor möglichen Zusammenstößen und Unfällen.

Schlagworte: , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.