Kettler – Kettcars

Wer kennt sie nicht? Die Kettcars, die jedes Abenteuer Herz eines Kindes höher schlagen lassen. 1962 kamen die ersten Kettler Kettcars auf den Markt und bis heute haben sie nichts an ihrer Faszination verloren. Das Traditionsunternehmen Kettler hat mit dem Kettcar einen Dauerbrenner entwickelt, der schon über 15 Millionen Mal verkauft wurde.

Was macht Kettcars so beliebt?

Kettler Kettcars gehen mit der Zeit, es werden immer wieder neue Modelle und stylische Farben für jedes Kinderalter entwickelt. Gleichzeitig wird auf Qualität und Sicherheit geachtet, sodass beide Seiten, Eltern und Kinder gleichermaßen Spaß an diesen Kult-Rennwagen haben.

Farben und Modelle

Egal welches Kettler Kettcar es sein soll, jedes Modell bekommt das TÜV geprüfte Siegel, außerdem wird immer angegeben, für welches Alter es geeignet ist und wie groß das jeweilige Kind sein sollte.
Die Preise variieren zwischen 130 Euro und 420 Euro, je nachdem für welches Kettcar sich der Kunde entscheidet.
Kettler Kettcars werden in allen beliebten Farben produziert, rot, schwarz, blau und orange sind nur ein kleiner Teil der großen Farbpalette, so freuen sich Jungen und Mädchen über dieses Spielzeug. Der Rahmen ist aus Stahlrohr mit kratzfester Polyesterbeschichtung, so können auch mal kleine Fahrfehler und „Unfälle“ passieren, ohne größeren Schaden am Fahrzeug anzurichten. Außerdem ist es dadurch witterungsbeständig und bleibt auch noch schön, wenn es mal ein paar Tage draußen „schlafen“ musste.

Einige Beispiele:

Kettler Kettcar Indianapolis Air ist eins der neusten Modelle. Das griffige Sportlenkrad ermöglicht Kindern es gut und präzise zulenken. Die Handbremse ist rechts am Fahrersitz angebaut und wirkt auf beide Hinterräder. Dieses Modell ist in Schwarz gehalten, setzt aber durch den orange lackierten Rahmen und dem Flammenmuster an der Verkleidung ein optisches Highlight. Für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren, mit einer Körpergröße von 110 bis 150 cm geeignet. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ist 379.90 Euro.

Für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren und einer Größe von 90 bis 110 cm ist das Kettcar Suzuka Air geeignet. Dieses Modell ist in komplett schwarz gehalten, die Luftbereifung sorgt für ein wenig Dämmung und schont so die Wirbelsäule, auch wenn mal etwas schneller gefahren wird. Auch hier wirkt die leicht zu erreichende Handbremse auf beide Hinterreifen. Außerdem ist der Sitz verstellbar und wächst so ein paar Jahre mit dem Kind. 179,90 Euro ist die unverbindliche Preisempfehlung von Kettler.

Das Daytona Kettcar von Kettler ist für Kinder von 4 bis 8 Jahren geeignet, bei einer Größe von 100 bis 130 cm. Die Farbgebung schwarz, weiß und rot macht es besonders beliebt. Als besonderes Highlight ist hier die Vollgummibereifung zu erwähnen, was eine gute Bodenhaftung verspricht. Der rote Schalensitz ist ergonomisch geformt. Hier ist die unverbindliche Preisempfehlung 159,90 Euro.
Alle Kettler Kettcars sind zu 100 % „Made in Germany“, was dem Kunden höchste Sicherheit und Qualität verspricht.

Der Sicherheit wegen

Kettler produziert die Kettcars immer mit größter Sorgfältigkeit, zuverlässig und stabil, trotzdem kann mal ein Umkippen bei Rasantem fahrstill nicht komplett ausgeschlossen werden. Eltern sollten deshalb ihre Kleinen in einem sicheren Fahren unterrichten. Ebenso sollte darauf geachtet werden, dass die Kinder nicht unbeaufsichtigt an einer Straße fahren, denn Autofahrer können die Kettcars durch ihre geringe Höhe nur schwer sehen.

Schlagworte: , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.