Filigrane Manöver mit dem Gokart ausführen

Je länger jemand mit einem Gokart fährt, desto mehr Interesse wird er an interessanten Manövern und der perfekten Beherrschung seines Gefährts entwickeln. Wie man im folgenden Video sehen kann, reizt diese Aufgabe selbst Erwachsene, in denen – vor allem bei Männern – immer noch ein Kind steckt.

Die gezeigten Manöver sind zugegebenermaßen auch eher etwas für größere bzw. ältere Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Denn um das Gokart mit seinem Eigengewicht von rund 50 Kilogramm auf zwei Rädern zu halten, ist natürlich ein entsprechendes Eigengewicht notwendig. Nichtsdestotrotz können auch jüngere Fahrer und Fahrerinnen Inspirationen für einen filigranen Umgang mit ihrem Gefährt bekommen: Ein Gokart ist nicht nur ein Renninstrument oder ein Spielzeug, man kann mit ihm auf engstem Raum feine Manöver durchführen und dadurch seine eigene Körperbeherrschung verbessern.

Schlagworte: , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.