Welches Gokart passt zu welchem Kind

Natürlich kann man davon ausgehen, dass so ziemlich jedes Gokart Kinderherzen höher schlagen lässt. Die rasanten pedalgetriebenen Gefährte ziehen den kleinen und auch größeren Nachwuchs nach wie vor in ihren Bann, und das selbst im Computer- und Fernsehzeitalter. Gerade weil Bewegung und frische Luft so ungemein wichtig sind, machen Eltern keinen Fehler, wenn sie in Spielzeug für draußen investieren. An einem Gokart oder Kettcar wird das Kind lange Freude haben.

Bei den Gokarts gibt es unzählige verschiedene Modelle. So kann man sagen, dass es für fast jedes Kind auch das perfekte Gokart gibt. Nun sollte man sich aber als Eltern- oder Großelternteil nicht allzu verrückt machen. Selbst wenn das ausgewählte Gokart – wenn es denn eine Überraschung sein soll – weniger gut ankommt, kann es unter Umständen zurückgenommen werden. Oder es wird sich im Freundes- und Bekanntenkreis sicher ein anderer Abnehmer finden, auch ist ein Wiederverkauf nahezu ohne Wertverlust möglich.

Natürlich wird der Überraschungseffekt von den Eltern sehr hoch angesehen, doch kann es sehr viel sinnvoller sein, das Gokart gemeinsam mit dem neuen kleinen Besitzer bzw. der neuen kleinen Besitzerin auszuwählen. Selbstverständlich kennen Eltern die Vorlieben ihrer Kinder, doch mitunter bevorzugt der Nachwuchs dann doch ein anderes Modell. Große Auswahl findet man hauptsächlich im Internet. Die Internethändler können es sich erlauben, die ganze Produktpalette eines Herstellers inklusive Ersatzteilen und Zubehör online zu stellen, was den Eltern und den Kindern ein umfangreiches Betrachten und einen objektiven Vergleich ohne anwesenden Händler erlaubt.

So kann das Kind ganz für sich entscheiden, ob es lieber das Gokart im Formel-1-Design oder doch lieber das Traktor-Modell haben möchte. Es kann in Ruhe seine Lieblingsfarbe auswählen und die Eltern können im Internet genau nachschauen, ob das Modell von der Altersempfehlung her passt. Kleinere Kinder, die nur im Hof oder Garten fahren, brauchen andere Modelle als der größere Nachwuchs. Wenn es auf Erkundungsfahrt im Gelände gehen soll, benötigen die Abenteurer unter den Kindern schon ein Modell mit Off-Road-Reifen und am besten mit Gangschaltung.

Schlagworte: , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.