Mit Gokart und passendem Zubehör das Gelände entdecken

Kaum etwas ist für Kinder so aufregend, wie Entdeckungstouren in die nähere und weitere Umgebung. Damit möglichst viel entdeckt werden kann, helfen Fahrzeuge dem Nachwuchs, einen größeren Aktionsradius herzustellen. Ideal für solche Touren ist das Gokart; das pedalgetriebene Gefährt bietet genau die richtigen Voraussetzungen für spaßiges Entdecken.

Gokarts aus der Off-Road-Serie bzw. der Explorer-Serie sind genau auf die Ansprüche der kleinen Entdecker abgestimmt. Das beginnt bereits bei den Reifen: Die speziellen Offroad-Reifen sind mit ihrem Profil für das Fahren auf weniger glattem Untergrund entwickelt worden. Auch der Rest des Gokarts ist auf ungleichmäßiges Gelände vollkommen ausgerichtet. Die Pendelachse gleicht Unebenheiten beim Fahren aus, ohne dass der Fahrer oder die Fahrerin „durchgeschaukelt“ werden.

Die doppelte Kugelkopfsteuerung sorgt für bequemes Lenken, so hat das Kind das Gokart jeder Zeit unter Kontrolle und kann sich ganz auf die interessante Strecke in Wald und Flur konzentrieren. Der automatische Freilauf trägt ebenso zum leichten Fahren bei und erlaubt zudem das rückwärts Treten – dem Rangieren und anspruchsvollen Manövern steht damit nichts mehr im Wege.

Der Ausflug in die Natur wird mit dem passenden Zubehör für das Offroad-Gokart noch unterstützt. Je nach Modell ist das Gokart schon mit einem Überrollbügel ausgestattet – wenn nicht, hält der Gokart Händler für jede Serie den passenden Überrollbügel als Zurüstteil bereit. Vor allem bei Ausflügen in unbekanntes Gelände sollte man auf den Überrollbügel nicht verzichten.

Für den perfekten Offroad-Style kann das Gokart noch mit einem Reserverad ausgerüstet werden. Ob das Reserverad nun eher ein optischer Blickfang ist, oder tatsächlich einmal nach einem Crash zum Auswechseln dienen kann, darf jeder selbst entscheiden – nicht zuletzt durch seine Fahrweise. Ist kein Überrollbügel montiert, ist auch weiteres Zubehör für den Ausflug abseits der Straße zurüstbar.

Dazu gehört zum einen die Gepäckbox, in der alles verstaut werden kann, was man für seine kleine Tour so braucht. Soll es zum anderen zu zweit auf Tour gehen, einfach den zum Explorer-Gokart passenden Soziussitz anschrauben. Der Bordcomputer als Zubehör kann dem Kind darüber hinaus genau zeigen, wie schnell es gerade unterwegs ist und welche Strecke bereits zurückgelegt wurde.

Schlagworte: , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.