Spielplatzgeräte von WINNETOO PRO

Spielplatzgeräte mit Sicherheit

Winnetoo Spielturm

Winnetoo Spielturm

Oberstes Gebot von Winnetoo Pro ist es, Kindern sowie Eltern die Sicherheit zu geben, dass ihren Kindern nichts Schlimmes zustossen kann. Denn Winnetooo Pro Produkte entsprechen der DIN 1176 Norm und sind überdies Tüv geprüft. Es ist zwar ganz normal, dass sich Kinder oft verletzen und aus ihren eigenen Fehlern lernen – und das ist auch gut so – jedoch sollte man nicht alles des Schicksal überlassen und stets auf der Hut sein, dass nichts Schlimmeres geschieht als ein aufgeschürftes Knie oder ein gebrochener Arm.

Einsatz der Winnetoo Pro Spielplatzgeräte

Winnetoo Pro Spielplatzgeräte finden sehr vielfältige Verwendungsfelder. Beispielsweise im Kindergarten Spielplatz, im öffentlichen Spielplatz, in der Hausgemeinschaft, der Hotelanlage oder dem eigenen Garten. Winnetoo Pro Spielplatzgeräte können überall aufgestellt werden, sofern die Sicherheit noch immer gegeben ist.

Spieltürme von Winnetoo Pro

Spieltürme von Winnetoo Pro sind etwas ganz Besonderes, weil sie mit allen möglichen anderen Elementen kombiniert werden können und so zu einer Spass- und Abenteuerwelt verschmelzen. Beispielsweise können sie das mit Rutschen, Schaukeln, Vogelschaukeln, Sprossenwänden, Kletternetzen, Sandkästen und so weiter. Spieltürme sind ein grosses Vergnügen für unsere Kinder, die ja bekanntlich noch mehr Fantasie besitzen, die uns Erwachsenen irgendwann auf dem Weg ahanden gekommen ist.

Spielerisches Lernen für Kinder mithilfe von Spielplatzgeräte öffentlich

Spielerisch lernen ist einesehr nachhaltige Methode, sich Sachverhalte und Prozesse einzuprägen- denn was Spass macht, ist schliesslich auch deutlich schneller erlernt als Dinge, die aufgezwungen werden (oft in der Schule beispielsweise der Fall). Feinmotorische Fähigkeiten wie Laufen, die Balance dabei halten, Kletter, Springen, Sandburgen bauen sind Fertigkeiten, die man von Kindesbeinen an erlernt und die einem immer wieder auch im späteren leben sehr nützlich sind.

Sozialer Aspekt beim Spielen auf dem Spielplatz

Neben dem spielerischen Lernen kommt noch ein sehrpositver Nebeneffekt beim Spielen mit Spielplatzgeräten hinzu: Der soziale Aspekt, der hierbei automatisch mit hineinspielt. Kinder, die auf dem Spielplatz beschäftigt sind, treffen viel eher auf gleichgesinnte Altersgenossen als solche Kinder, die immer nur alleine zuhause mit ihren Barbies oder Plastikparkhäusern spielen. Und diese Sozialisation ist auch serh wichtig! Beisammensein macht schliesslich glücklich (gross und klein !) und ist ebenfalls wichtig für den Lernprozess (Team – Work).

Schlagworte: , , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.