Kettlers „Kettcar“

Kettcar – Kultwagen für die Kleinen

Kettcar, der Spaß für Kinder auf vier Rädern, ist heutzutage fast schon zum Kult geworden.
Die deutsche Firma Kettler darf sich wohl ohne Zweifel als der populärste Verkäufer dieser kleinen Rennmaschienen nennen.
Seit 1962 wurden weltweit etwa 5 Millionen Kettcars verkauft udn haben bis heute nicht an Beliebtheit verloren.
Nicht ohne Grund! Seit dem Verkauf des ersten Kettler Kettcar entwickelte das Unternehmen stets weitere Modelle und verschiedene Designs, damit kein Kind, egal in welchem Alter, zu kurz kommt.

Kettler legt wert auf Qualität und Sicherheit

Neben dem Fahrspaß für die Kleinen dürfen sich auch die Eltern unbesorgt zurücklegen, denn Kettler legt großen Wert auf die Qualität der Materialien, sowie die Sicherheit. Der Rahmen besteht aus hochwertigem Stahl mit einer kratzfesten Polyesterbeschichtung. Der Sitz, sowie Lenkrad und Pedal bestehen aus Kunststoff. Das Tretlager ist Verkantungsfrei und die Handbremse wirkt gleichermaßen auf beide Hinterräder, sodass es nicht zu einer Drehen, oder einem Überschlag beim bremsen kommen kann.
Der Sitz ist in den meisten Kettcars seperat verstellbar. Wächst das Kind, so wächst das Kettcar mit.

Die Modelle

Kettcars gibt es mittlerweile viele. In verschiedenen Farben, Formen und Größen, mit verschiedenem Zubehör.
Angefangen bei den kleineren Fahrzeugen, geeignet für Kinder von etwa 3-5 Jahren, gibt es das Kettcar „SPA“. Mit einem Gewicht von 11 Kilogramm und einer Länge von 90 cm ist es bestens auf die Kleinen Raser abgestimmt.
Der Preis liegt bei ca. 80 Euro.
Ebenfalls für Kinder von 3 bis 5 Jahren eignen sich die Modelle „Melbourne“ und „Suzuka Air“. Diese Modelle bieten zusätzlich eine Luftbereifung und einen zuschaltbaren Freilauf.

Weiter geht es für Kinder von 4-8 Jahren mit dem „Silverstone Air“. Es wiegt 21 Kilogramm und ist mit einer Länge von 120 cm deutlich größer als sein Vorgänger. Und noch ein Unterschied bieten die Reifen. Denn auch der „Silverstone Air“ verfügt über eine Luftbereifung. „Silverstone Air“,“Daytona“ und „Daytona Air“ besitzen ebenfalls diese Eigenschaften und haben zudem einen ergonomischen Sitz, welcher mithilfe von Polstern die Wirbelsäule stützt.

Die nächste Einstufung beginnt für Kinder vom 5. bis 10. Lebensjahr und dem Modell „Le Mans Air“. Das Gewicht beträgt hier 22,5 Kilogramm, die Länge ist 115 cm. Neben den bereits bekannten Eigenschaften der vorigen Modelle, wurde hier das Design durch Felgenblenden im sportlichen Look aufgebessert.
„Le Mans Air“ liegt preislich bei etwa 200 Euro aufwärts.

Und schließlich, für die „Großen“ von 5 bis 12 Jahren, das Modell „Indianapolis Air“ für etwa 330 Euro.
Dies ist wohl mit das größte Modell und hat eine Länge von 126 cm, sowie ein Gewicht von 32 Kilogramm. Zu den Eigenschaften zählen schaltungsfreies Rückwärtsfahren, Freilaufautomatik mit Rücktritt-Funktion, Kettenantrieb, sowie Luftbereifung mit sportlichen Felgen. Doch nicht nur die Felgen bieten ein sportliches Design. Sitz, Lenkrad und Rahmen machen es nach und lassen das Kettcar-Modell in einem sportlichen Look erscheinen.

Wer nun vom Kult-Rennwagen „Kettcar“ überzeugt wurde, der hat bereits ein passendes Geschenk für den nächsten Geburtstag oder das nächste Weihnachtsfest gefunden. Und man kann sich sicher sein – ein Kettcar lässt jede Kinderaugen strahlen.

Schlagworte: , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.