Kinderroller

Kinder lieben und brauchen Bewegung- am besten in der frischen Luft. Da ist ein Dreirad für das aktive Kleinkind, ein trendiges Gokart oder ein Kinderroller für die Erstklässler und ein perfekt ausgerüstetes Mountainbike für die Teenager genau richtig. Mit den Fahrzeugen sind Jungen und Mädchen gerne unterwegs, erkunden die Nachbarschaft und machen auch mal längere Touren mit den Freunden. Von Jung bis Alt – ein mobiles Gefährt bietet einen enormen Spaßfaktor und ist auch super geeignet, um motorische Fähigkeiten und Ausdauer zu trainieren.

Kinderroller sind seit vielen Jahren eines der beliebtesten Fahrzeuge von aktiven Kindern. Früher waren sie aus Holz, heute sind sie bunt und mit allerlei technischen Raffinessen ausgestattet. Nicht nur Kinder kommen beim Fahren mit dem Kinderroller voll auf ihre Kosten, sondern auch Erwachsene finden immer wieder Gefallen an den Fahrzeugen und drehen mit Vorliebe ein paar Runden durch die Straßen. Von rosa Kinderrollern mit Blumen und Schmetterlingen für die Mädchen, bis hin zu neongrünen Kinderrollern mit übergroßen Rädern und lauten Klingeln für die wilden Jungs- das Spielzeug steht bei Kindern noch immer sehr weit oben auf dem Wunschzettel und wird in vielen Variationen angeboten.

Kinderroller sind heute wesentlich stabiler und robuster, wie noch vor einigen Jahren. Die Reifen sind so groß, dass das Gefährt nicht plötzlich umkippen kann und die Lenkstange lässt sich perfekt auf die Körpergröße anpassen. Haltegriffe sind ergonomisch und das Trittbrett bietet genug Platz für beide Füße. Das Gewicht der Kinderroller ist sehr gering, so dass sie auch mal schnell in den Kofferraum gepackt oder auch mal unter den Arm geklemmt werden können. Aufgrund der großen Reifen sind Stöcke, Schlaglöcher und höhere Bordsteinkanten meist kein Hindernis mehr.

Kleine Kinder befinden sich noch in ihrer Entwicklung, müssen sich viel bewegen und ausprobieren, so dass Muskeln und Knochen sich ausbilden und stärken können. Ein Kinderroller ist daher ein perfektes Spielzeug, welches sich auch positiv auf die Entwicklung und Gesundheit der Kinder auswirkt. Das ständige Ausholen mit dem Fuß fördert die Muskelbildung, das Lenken und Halten auf dem Kinderroller hilft bei der Ausbildung des Gleichgewichtssinns. Daher ist das beliebte Kinderfahrzeug ein echter Geheimtipp vieler Eltern und Erzieher.

Schlagworte:


Kommentieren ist momentan nicht möglich.