Das Wir–Gefühl mit einem Gokart!

Mit viel Anmut und Liebreiz sind Kinder heute bereit, einem Sport nachzugehen, sei es in der Schule oder bereits schon im Kindergarten. Ausdauer und die Beherrschung des Körpers sind hier gefragt, genauso wie es bei einem Gokart auch benötigt wird, um das Gefährt sicher zu lenken.

Sportvereine in den Städten und Dörfern fördern die Talente der Kinder bereits in jungen Jahren, damit diese sich später auch gerne bewegen wollen. Eltern haben mit dem Kauf eines Kettcars genau den gleichen Gedanken, um den Sprössling mal weg vom Computer zu bringen, damit das Kind sich auch ausreichend bewegt an frischer Luft.

Bewegung ist die beste Art den Körper, die Seele und den Geist gesund zu erhalten. Genau das kann ein Kettcar von Kettler den Kindern bieten, die Motorik und der Gleichgewichtssinn werden gestärkt und das alles beim Spiel und schneller Fahrt mit einem Gokart über Stock und Stein, kreuz und quer über die Wiesen und den Garten und wir vernehmen lautes Kinderlachen, das unsere Herzen erfreut. Kinder, die einen Kettcar besitzen, sind nur schwer davon abzuhalten, raus zu gehen und eine Runde zu drehen, selbst wenn es die Witterung eigentlich nicht zulässt und Eltern haben es schwer, die Kleinen im Haus zu halten.

Ohne Probleme können bereits kleine Kinder solch ein Spielfahrzeug leicht und sicher lenken, ohne an ihre Grenzen zu stoßen, wie es oftmals bei einem Fahrrad der Fall ist, weil dieses zwar in Fahrt bzw. zum Rollen gebracht werden kann, aber nur schwerlich für kleine Kids zum Anhalten ist, ohne dass sie gleich umfallen. Selbst das Sozialverhalten von Kindern untereinander verändert sich auf positive Weise, wenn die Kids frühzeitig lernen, mit ihren Freunden den Gokart brüderlich zu teilen, das Wir-Gefühl und das Miteinander werden gefördert. Daher ist die Wahl für einen Kettcar immer eine gute Wahl, so war es bereits vor 40 Jahren, so ist es und wird es auch weiterhin sein.

Schlagworte: , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.