Erfahrungsberichte zum Berg Gokart

Beim Kauf teurerer Produkte informiert sich der Kunde vorab gerne per Testbericht. Sind diese von „offiziellen“ Testautoritäten verfasst, wird diesen Berichten großer Wert beigemessen. Doch auch Erfahrungsberichte anderer Kunden, die das Produkt bereits erworben haben, können sinnvoll sein. Oft finden sich in diesen Berichten nützliche Aspekte, die in gewerblichen Testberichten fehlen. Für das Berg Gokart im mittleren Preisbereich etwa sind sich die meisten Kunden einig, dass die Gefährte über eine hohe Qualität, und ein ansprechendes Design verfügen; dazu kommt der ausgesprochen hohe Spielwert – der ja zu seinem Teil wiederum aus Qualität und Design resultiert. Die beiden Aspekte der hohen Qualität des Gokarts und des professionellen Designs ziehen allerdings auch den scheinbar großen Nachteil der Berg Toys Gokarts nach sich: Die hohen Anschaffungskosten des Tretmobils.

Die Preise für die „Mittelklasse“-Gokarts von Berg liegen im mittleren dreistelligen Bereich. Es wird jedoch in den Berichten darauf hingewiesen, dass sich bei genauem Umsehen und der Suche nach der preisgünstigsten Alternative – in der Regel bei einem Internet-Händler – wiederum eine dreistellige Summe gegenüber dem Listenpreis einsparen lässt. Daneben wird auch klargestellt, dass gegenüber anderen, qualitativ weniger anspruchsvollen Modellen der Wiederverkaufswert unglaublich hoch ist. Die mittleren Modelle bieten in der Regel automatischen Freilauf, das heißt, man kann mit ihnen problemlos vorwärts und rückwärts fahren. Je nach heimischer Geländelage gibt es teurere Modelle mit Gangschaltung; doch bemerken die Kunden, dass auch mit dem Modell ohne Gangschaltung ohne Mühe flotte Geschwindigkeiten erreicht werden können.

Der Rahmen wird als augenscheinlich sehr stabil beschrieben, und beweist sich auch bei langem und intensivem Gebrauch als eben jenes. Die Modelle verfügen sowohl über ein höhenverstellbares Lenkrad als auch über einen verstellbaren Sitz. Bemängelt wird lediglich mitunter die Simplizität der Feststellbremse – allerdings nicht ihre Funktionsweise. Der Kettenkasten ist zum Schutz des Fahrers geschlossen. Eine Anhängerkupplung erlaubt das Mitführen diverser Anhänger, ob nun aus dem Berg Sortiment oder Marke Eigenbau.

Schlagworte: , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.