Beratung zum Gokart – aber wie und wo?

Wer sich zum Kauf eines Gokarts für seine Kinder – oder auch für sich selbst – entschlossen hat, wird sich erst einmal selbst ein Bild vom Markt machen. Wenn man schon einmal ein Gokart hatte bzw. Freunde oder Bekannte mit einem Gokart hat, fällt das Einarbeiten in das vorhandene Angebot natürlich leichter. Als „Anfänger“ auf dem Gokart Markt hat man jedoch oftmals die ein oder andere Frage, die sich nicht augenfällig von selbst klärt.

Hier ist der gute Service der Anbieter gefragt – und wenn dieser geboten wird, sollte er auch ruhig einmal genutzt werden. Service beginnt nicht erst mit persönlicher Beratung, sondern schon mit der Verfügbarkeit umfangreicher Informationen für den Kunden. Ein informativer und anschaulich bebilderter Katalog ist für jeden Qualitätshersteller ein Muss. Der Katalog kann kostenlos beim Händler bestellt werden und bietet dem potenziellen Käufer die Möglichkeit, in Ruhe zu Hause alles anzuschauen.

Diese Möglichkeit hat man natürlich auch mit dem Internet – denn auch dieses hat im Gegensatz zum Händler immer „geöffnet“. Der Händler kann sämtliche angebotenen Gokarts mit genauen Beschreibungen zeigen, das Internet mit seinen umfangreichen Gliederungs-, Such- und Linkmöglichkeiten erlaubt es dem Kunden zudem, mit nur wenigen Klicks sein passendes Gokart und auch das richtige Zubehör dafür zu finden.

Je besser die Internetseite gestaltet ist, desto seltener müssen Service und Support in Anspruch genommen werden. Das Internet selbst bietet schon die erste Möglichkeit zur Kontaktaufnahme: Per E-Mail oder direkt über eine Anfrage auf der Seite des Händlers. Hier muss der Kunde allerdings erst auf seine Antwort warten, aber der Händler hat genügend Zeit, um die Frage notfalls zu recherchieren und so am Ende sehr genau zu antworten.

Wenn es spontaner gehen soll, hilft die Service Hotline per Telefon. Viele Internetshops und Online-Händler bieten Service zum Ortstarif, oft von morgens bis abends analog zu normalen Ladenöffnungszeiten. Hier kann der Kunde seine Fragen direkt stellen und den Händler um Rat zum Thema Gokart fragen.

Schlagworte: , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.